• akupunktur-3059609_blog.jpg

• schroepfen-23046947_blog.jpg

• tape-30536977_blog.jpg

Schmerztherapie nach Liebscher&Bracht

„Unser Ziel ist, jedem Menschen ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen“
Jeder Mensch soll bis ins hohe Alter ein schmerzfreies Leben führen können. Hierfür wurde ein spezielles Behandlungsverfahren entwickelt, das Schmerzen nicht nur äußerst effektiv behandelt, sondern auch völlig ohne Operationen, Schmerzmittel oder sonstige Medikamente auskommt.

Wie entstehen Schmerzen?
Warum haben so viele Menschen in der heutigen Zeit immer mehr Schmerzen, obwohl der moderne Alltag doch weniger körperliche Belastungen erfordert?
Und wie kommt es, dass diese Schmerzen von der heutigen Medizin nicht dauerhaft behoben werden können?
Da wir in unserem modernen Alltag durch einseitige Bewegungsmuster nur noch sehr wenige Gelenkwinkel nutzen (z.B. durch häufiges Stehen oder Sitzen), entstehen langfristig starke Überspannungen in Muskeln und Faszien. Dadurch wird enormer Druck auf Gelenke und Wirbel ausgeübt, welche dadurch verschleißen.
Rezeptoren im Körper registrieren diese Schädigungen und leiten die Informationen an das Gehirn weiter. Das Schmerzzentrum im Gehirn projiziert daraufhin einen sog. Alarmschmerz in die betroffenen Körperregionen.

Wie läuft eine optimale Schmerzbehandlung nach Liebscher&Bracht ab?